2007 – Cr-VI-freies Verfahren
Innovationen in Bestform: Mit BlackKorr bringt die Holzapfel Group 2007 ein einzigartiges Verfahren auf den Markt, mit dem selbst Gestellware Cr-VI-frei schwarz passiviert werden kann. Die Besonderheit: Auch ohne Versiegelung werden alle gängigen Automobil-Liefervorschriften eingehalten. Treibende Kraft zur Entwicklung dieses Verfahrens war auch hier die EU-Altautoverordnung, welche die
Verwendung von Cr-VI-haltigen Korrosionsschutzschichten nur noch bis
Juli 2007 gestattete. Die Holzapfel Group bietet somit beste Voraussetzungen, diesem Gesetzesanspruch rechtzeitig gerecht zu werden.
Zudem ermöglicht das Unternehmen mit der ebenfalls 2007 neu entwickelten Technologie TransKorr einen äußerst widerstandsfähigen Korrosionsschutz mit transparenter Cr-VI-freier Oberfläche.



